Brake fluids

We present to your attention innovative E-TEC brake fluids. When developing the formula of brake fluids, AutoChemie Bitterfeld GmbH specialists took into account all the parameters to achieve the maximum efficiency and versatility and they made the product a compulsory component in a wide variety of process systems.

Brake fluids consist of mixed polyglycol ethers, in combination with highly efficient additives and inhibitors. The recipe with low moisture content prevents from the formation of steam plugs. E-tec brake fluids are characterized by excellent lubricating and anti-wear properties, and high physical and chemical stability. Excellent fluidity at low temperatures and high boiling point provide a wide temperature range of application and minimize the likelihood of steam plugs formation. They have improved anti-wear properties, and high physical and chemical stability.

The use of E-tec brake fluids guarantees the perfect operation of the braking system for 2 years. They are fully compatible with all types of metals, alloys, seal materials and pipelines used in braking systems of vehicles.

Other product range

Bremsflüssigkeiten

Wir stellen Ihnen innovative Bremsflüssigkeiten von «E-TEC» vor. Bei der Entwicklung der Formel für Bremsflüssigkeiten haben die Fachleute des Unternehmens AutoChemie Bitterfeld GmbH alle Kennzahlen für die maximale Wirksamkeit und den Universaleinsatz berücksichtigt, wodurch diese den Stellenwert eines obligatorischen Bestandteils in den unterschiedlichsten technologischen Systemen erworben haben.

Die Bremsflüssigkeiten bestehen aus einem Gemisch von Polyglykol-Äther in Verbindung mit den hochwirksamen Wirkstoffzusätzen und Inhibitoren. Die Zusammensetzung mit einem niedrigen Gehalt an Feuchtigkeit verhindert die Bildung von Dampfblasen. Die Bremsflüssigkeiten von «E-tec» unterscheiden sich durch hervorragende Schmier- und verschleißhemmende Eigenschaften, durch hohe physikalische und chemische Beständigkeit. Die ausgezeichnete Fließbarkeit bei niedrigen Temperaturen und hohe Siedetemperatur gewährleisten eine große Temperaturbandbreite und minimieren die Möglichkeit für die Bildung von Dampfblasen. Sie verfügen über die verbesserten verschleißhemmenden Eigenschaften, zeichnen sich durch hohe physikalische und chemische Stabilität aus.

Die Verwendung von Bremsflüssigkeiten von «Е-tec» garantiert einen störungsfreien Dienst des Bremssystems für die Dauer von 2 Jahren. Sie sind komplett kompatibel mit allen Typen an Metallen, Legierungen, Werkstoffen von Verdichtungen und Rohrleitungen, welche in den Bremssystemen von Fahrzeugen eingesetzt werden.

Andere Produktpalette